Trainingsgemeinschaft

IHR MÖCHTET EURE KLEINEN ZUM TRAINING BRINGEN?

Wir wären sehr froh, wenn mehrere Kinder aus Wenns das Angebot der Trainingsgemeinschaft in Anspruch nehmen würden. Selbstverständlich können die Kinder auch ein Probetraining bei den qualifizierten Trainern absolvieren. Nicht jede(r) muss ein Benni Raich werden, aber die Kinder werden allesamt gute Skirfahrer und haben in der Gruppe viel Spaß am Training!

DAS ZIEL DER TRAININGSGEMEINSCHAFT:

Ein wichtiger Aufgabenbereich ist die Nachwuchsarbeit in der TG. Die Erfolge im Sport der vergangenen Jahre sind sehr oft auf das Engagement der Eltern zurückzuführen. Es ist jedoch zu bemerken, dass viele Eltern auf Grund der beruflichen Situation keine Zeit für das Training der Kinder haben. Um allen Sportvereinsmitgliedern (Kinder) die Möglichkeit zu bieten, ihre Talente zu entdecken, zu fördern oder leistungsgerechte zu trainieren schlossen sich alle sechs Sportvereine des vorderen Pitztales zu einer losen Trainingsgemeinschaft zusammen. Die Vereine bleiben bestehen. In der Gemeinschaft werden die Kinder in Leistungsgruppen mit effektiver Größe zusammengefasst und von qualifizierten Trainern unterrichtet.

DIE VORTEILE DER TRAININGSGEMEINSCHAFT:

- Qualifizierte Trainer - Hochwertiges Training

- Vereinfachte Pistenreservierung und Kommunikation mit den Bergbahnen

- Eigene Trainingsstrecke (abgesperrt)

- Kostenreduzierung für die Skivereine (z.B.: gemeinsame Torstangen)

- Höhere Motivation der Kinder durch Gruppendynamik

KONTAKTPERSON FÜR DIE TG:
Fragen bzw. Anmeldungen zur Trainingsgemeinschaft
Marika Wohlfarter
Tel: 0664/5360442
www.ski-pitztal.at

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren